Grundschule Schönenberg-Kübelberg

Infos zur Ganztagsschule:

• Bitte melden Sie Ihr Kind im Krankheitsfall morgens im Sekretariat telefonisch ab! Das Sekretariat ist  ab 7.30 Uhr besetzt.
  • Falls Ihr Kind wegen eines bevorstehenden Arzttermines früher von der Ganztagsschule abgeholt werden muss, bitten wir bereits im Vorfeld um eine entsprechende Mitteilung. Aus organisatorischen Gründen können die Kinder nur um 13.40 Uhr oder 14.30 Uhr abgeholt werden!
  • Die Ganztagsschule endet jeden Tag um 15.40 Uhr. Bitte holen Sie Ihr Kind nicht früher ab, da im System der Ganztagsschule in Angebotsform eine Schulpflicht bis 15.40 Uhr besteht!
  • Die Kinder, die alleine nach Hause laufen, werden um 15.40 Uhr an der Treppe entlassen.
  • Die Kinder, die mit dem Auto abgeholt werden, führen wir zusammen mit den Busschüler(n)-/innen auf den Friedhofsparkplatz, wo Sie Ihr Kind in Empfang nehmen können.
  • Jedes Ganztagskind erhält pro Halbjahr zwei "GTS-Gutscheine" die es für besondere Anlässe  (z.B. Kindergeburtstage, etc.) einlösen kann. Daneben erhält es einen    "Geburtstagsgutschein" für seinen eigenen Geburtstag. Bitte geben Sie diese Gutscheine am besten schon jeweils einen Tag vorher ab!
  • Mit dem Unterschreiben des Vertrages haben Sie Ihr Kind verbindlich für ein Jahr in der  Ganztagsschule angemeldet. Falls Sie nicht möchten, dass Ihr Kind im folgenden Schuljahr weiterhin die GTSA besucht, dann müssen Sie bis März  gekündigt haben.
  • Bis auf Weiteres findet in jeder Klassenstufe nur eine Lernzeit statt (50 Minuten). Bitte überprüfen Sie daher täglich die Vollständigkeit die Hausaufgaben Ihres Kindes!
  • Für die Snackpause um 14.30 Uhr bieten wir Ihrem Kind eine gesunde Zwischenmahlzeit an.

(06.09.2022)

Hier finden Sie das Zeitraster unserer Ganztagsschule:

Zeitraster der GTS
Ganztagsschule Zeitraster